25.05.2023

Das Ernährungszentrum im Landratsamt Karlsruhe bietet neue Veranstaltungen im Juni an

Mit neuen Themenbereichen füllt das Ernährungszentrum im Landratsamt Karlsruhe den Veranstaltungskalender im Juni. Den Beginn macht am Dienstag, 6. Juni, von 10 bis 13 Uhr, das Programm "Wo kommt der Honig her?". Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren können dabei mit all ihren Sinnen zu Honigexperten werden und lernen gleichzeitig etwas über Lippenpflege aus Honig.

Am Dienstag, 13 Juni, findet dann von 10 bis 12 Uhr die Veranstaltung „Babykost – wie gelingt der Übergang von der Milch zum Brei“ mit Praxisseminar statt. Der Energie- und Nährstoffbedarf eines Babys nimmt stetig zu, bis es nach wenigen Monate erste Nahrung zu sich nehmen kann. Neben der klassischen Beikost in Form von Breien nimmt das „baby led weaning“, auch breifreie Beikost genannt, einen immer größeren Stellenwert ein. Im Vortrag werden Hinweise gegeben, wie mit der Beikost begonnen werden kann und welche Lebensmittel sich eignen. Im Praxisworkshop folgen Tipps und Tricks für die Zubereitung von Babykost.

Bei einer Erdbeerverkostung am Mittwoch, 14. Juni, von 18 bis 21 Uhr, stehen dann die beliebte einheimische Beere sowie ihre verschiedenen Sorten und Vitamine im Mittelpunkt.

Alle Veranstaltung finden im Ernährungszentrum Bruchsal, Am Viehmarkt 1, statt. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon 0721 936-88630 oder per Mail an ernaehrungszentrum@landratsamt-karlsruhe.de.