10.05.2023

Der Deutsch-Israelische Freundeskreises im Stadt- und Landkreis Karlsruhe begrüßt Thomas Wessel zu einem Vortragsabend

Die Christuskirche Bochum zählt mit ihrem Konzept als „Kirche der Kulturen“ zu den bundesweit wenigen Gotteshäusern, die auch für gesellschaftliche oder künstlerische Zwecke genutzt werden. Pfarrer Thomas Wessel ist am Dienstag, 13. Juni, um 19 Uhr, zu Gast beim Deutsch-Israelischen Freundeskreis mit seinem Vortrag „Eigentlich sympathisch – Antisemitismus als kultureller Betrieb.“ Der Vortrag findet statt im Landratsamt Karlsruhe, Dienstgebäude Kriegsstraße 100, im Saal im 6. OG.

Thomas Wessel spricht in seinem Vortrag über Antisemitismus, kulturelle Codes und die Rolle von Kulturbetrieben und Kirchen. Um Anmeldung zur Veranstaltung wird gebeten per Mail an geschaeftsstelle.difk@landratsamt-karlsruhe.de. Weitere Informationen gibt es unter www.difkarlsruhe.org.