Eingeschränkter Dienstbetrieb beim Amt für Straßenverkehr, Ordnung und Recht des Landratsamtes vom 08. bis 10. November

Umzug der Bereiche "Straßenverkehrsrecht und Fahrerlaubniswesen" in die Gartenstraße 76-78 in Karlsruhe

Das Straßenverkehrsrecht und das Fahrerlaubniswesen des Amtes für Straßenverkehr, Ordnung und Recht des Landkreises Karlsruhe ziehen in die Gartenstraße 76-78 in Karlsruhe. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der o. g. Bereiche sind umzugsbedingt von Montag, 08. November bis voraussichtlich Mittwoch, 10. November 2021 nur eingeschränkt erreichbar.

Das Straßenverkehrsrecht und das Fahrerlaubniswesen befinden sich künftig im gleichen Gebäude wie das Amt für Straßen, das Amt für Schulen und Kultur und das Amt für Mobilität und Beteiligungen. In unmittelbarer Nachbarschaft (Gartenstraße 82-84) befindet sich das Amt für Veterinärwesen und Lebensmittelüberwachung, das Amt für Integration, die Wohngeldstelle des Amtes für Versorgung und Rehabilitation sowie das Justiziariat und Personenstandswesen des Amtes für Straßenverkehr, Ordnung und Recht.

Die Telefonnummern sowie die Postanschrift (Landratsamt Karlsruhe, Beiertheimer Allee 2, 76137 Karlsruhe) ändern sich durch den Umzug nicht.

Die neue Standortanschrift für die genannten Bereiche lautet künftig: Landratsamt Karlsruhe, Gartenstraße 76-78, 76135 Karlsruhe.

An alle Kundinnen und Kunden der Hinweis, dass die Vorsprachen bitte nach vorheriger Terminabsprache stattfinden.

Die Kontaktmöglichkeiten können unserer Homepage entnommen werden.