19.05.2023

Gläserne Produktion auf dem Metterlinghof in Menzingen

Im Rahmen der Landesaktion „Gläserne Produktion“ öffnet am Sonntag, den 4. Juni von 10-18 Uhr der Metterlinghof der Familie Heitlinger/Weis in Kraichtal Menzingen seine Hoftore. Ab 11 Uhr bieten die Betriebsleiter Feldrundfahrten in die Beerenplantagen, zu den Obstbäumen und dem grünen Spargel an. Verbraucherinnen und Verbraucher sehen direkt, wie Lebensmittel vor ihrer Haustür erzeugt werden. Im eigenen Hofcafé werden selbsthergestellte saisonale Gerichte und Kuchen angeboten.

Zu erreichen ist die Heitlinger/Weis GbR, Metterlinghof, 76703 Kraichtal-Menzingen, mit der Stadtbahnlinie S 32, Haltestelle Menzingen Bahnhof. Der von dort ausgewiesene Fußweg dauert ca. 30 Minuten. Die Anzahl der Parkplätze im Hof sind begrenzt. Eine Anmeldung ist nicht nötig.