Sprungziele
Seiteninhalt
29.04.2022

Jürgen Creutzmann übernimmt das Kreistags-Mandat von Martin Behr

Wechsel im Kreistag: Für Martin Behr, Die Linke, der rund drei Jahre Mitglied des Gremiums war, rückt Jürgen Creutzmann nach.
Martin Behr bat um sein Ausscheiden, nachdem er aus der Partei Die Linke ausgeschieden ist, auf dessen Wahlvorschlag er im Mai 2019 angetreten war. Nach dem amtlichen Wahlergebnis der damaligen Kreistagswahl ist Jürgen Creutzmann aus Pfinztal der erste Nachrücker. Die Arbeit im Kreistag kennt er bereits aus seiner vorherigen Amtszeit von 2014 bis 2019. Bei der öffentlichen Sitzung des Kreistags, die am 28. April in Karlsdorf-Neuthard stattfand, wurde er erneut verpflichtet.

Im Hinblick auf die personelle Veränderung bildete der Kreistag auch einige Ausschüsse neu.