Der Kreis·tag
Wir schreiben hier in der männlichen Form. Wir meinen aber alle Menschen.
Der Kreis∙tag
Was ist der Kreis∙tag?
Jeder Land∙kreis hat einen Kreis∙tag. Im Kreis∙tag sind Mitglieder |
Was macht der Kreis∙tag?
Der Kreis∙tag regelt alle Angelegenheiten Der Kreis∙tag trifft Entscheidungen. Zum Beispiel über
|
|
Der Kreis∙tag vom Land∙kreis Karlsruhe Die Bürger wählen die Mitglieder. Diese Mitglieder sind 5 Jahre lang im Kreis∙tag. Danach wählen die Bürger neue Mitglieder. |
|
Der Kreis∙tag hat einen Vorsitzenden. Das ist der Landrat. |
Der Landrat
Der Landrat vom Land∙kreis Karlsruhe Der Kreis∙tag wählt den Landrat für 8 Jahre. Dr. Christoph Schnaudigel ist Landrat seit 2007. |
Übersetzung, Bilder und Gestaltung: © BEQUA gGmbH, 2022.