Jugend·hilfe
Die Jugend·hilfe unterstützt Sie und Ihr Kind.
|
Die Jugend·hilfe zahlt: |
|
Kita ist die Abkürzung für Kinder·tages·stätte. Eltern können ihr Kind in eine Kita bringen. Erzieher betreuen das Kind in der Kita. |
|
Die ambulante Jugend·hilfe unterstützt Jugendliche und ihre Familien. Das Ziel ist: Zum Beispiel: Probleme
|
|
Manche Eltern können sich nicht um ihre Kinder kümmern. Dann wohnt das Kind bei einer Pflege·familie. Die Pflege·familie bekommt Geld für das Kind. Das Geld heißt Pflege·geld. |
|
Zum Beispiel: In einer Wohn·gruppe von der Kinder- und Jugend·hilfe |
|
Kontakt: |
|
Post·adresse Kriegsstraße 100 76133 Karlsruhe |
|
07 21 - 936 - 67 010 |
|
07 21 - 936 - 70 099 |
|
jugendamt@landratsamt-karlsruhe.de |
Übersetzung, Bilder und Gestaltung: © BEQUA gGmbH, 2021.