Unterhalts·vorschuss
Der Unterhalts·vorschuss ist Geld vom Amt.
|
Beispiel: |
|
Wenn eine Mutter und ein Vater getrennt leben. Und die Mutter sich alleine um das Kind kümmert. Dann bekommt sie Geld für das Kind vom Vater. Das nennt man Unterhalt. |
|
Wenn der Vater
zahlt. |
|
Dann kann die Mutter Geld vom Amt bekommen. Das nennt man Unterhalts·vorschuss. |
|
Der Vater muss dann später das Geld zurück·zahlen. |
|
Das war nur ein Beispiel. Es kann auch umgekehrt sein. Wenn ein Vater sich alleine um das Kind kümmert. Dann muss die Mutter Unterhalt für das Kind zahlen. |
|
Kontakt: |
|
Post·adresse Kriegsstraße 100 76133 Karlsruhe |
|
07 21 - 936 - 67 010 |
|
07 21 - 936 - 70 099 |
|
jugendamt@landratsamt-karlsruhe.de |
Übersetzung, Bilder und Gestaltung: © BEQUA gGmbH, 2021.