Beratung für schwangere Frauen
Flyer und Broschüren:
- Beratung für schwangere Frauen (PDF-Datei, 589 kB)589 kB Beratung für schwangere Frauen in Leichter Sprache
Informationen:
|
Sie sind schwanger. Das heißt: Sie bekommen ein Kind. Und Sie brauchen
|
|
|
Wir sind eine Beratungs∙stelle Es ist egal
|
|
|
Wir geben keine Informationen über Sie weiter. |
|
|
Wir behandeln Sie mit Respekt. |
|
|
Sie bekommen einen Nachweis für den Arzt |
Wir beraten Sie
|
Wir beraten Sie bei diesen Problemen: |
|
|
1. Sie brauchen Informationen über
|
|
|
2. Sie haben Probleme während der |
|
|
3. Sie wollen keine Kinder bekommen. Wie können Sie verhüten? |
|
|
4. Sie wissen nicht: Wollen Sie das Kind behalten? Oder wollen Sie die Schwangerschaft abbrechen? |
|
|
5. Sie haben die Schwangerschaft abgebrochen. Und Sie wollen mit uns sprechen. |
|
|
Wir begleiten Sie auch
|
Wir beraten Sie bei rechtlichen Fragen zu:
Das ist Geld vom Amt, |
|
Das Gesetz schützt die Gesundheit
|
|
Das sind Gesetze über die Beziehung von
Zum Beispiel:
|
|
Das sind Gesetze über den Unterhalt. Unterhalt heißt:
oder
oder
zahlt für das Kind Geld zum Leben. |
|
Das ist Geld vom Amt. Sie kümmern sich um Ihr Baby. Deshalb können Sie nicht voll arbeiten. Dann bekommen Sie Eltern∙geld. |
|
Das ist Geld vom Amt. Sie erziehen
Dann bekommen sie Kinder∙geld. |
Wir helfen Ihnen
Zum Beispiel:
|
|
Die Stiftung ist eine Einrichtung. Sie gibt Geld
|
|
| Die Beratungen sind kostenlos. | |
| Bitte machen Sie einen Termin. |
|
| Kontakt Schwangerschafts∙beratung |
|
|
Besuchs∙adresse |
|
| Post∙adresse Landratsamt Karlsruhe Kriegsstraße 100 76133 Karlsruhe |
|
| 07 21 – 936 – 81 19 0 oder 07 21 – 936 – 81 29 0 |
|
| 07 21 – 936 – 82 99 9 |
|
| schwangerenberatung@landratsamt-karlsruhe.de |
Übersetzung, Bilder und Gestaltung: © BEQUA gGmbH, 2021.