Wörter·buch
Hier erklären wir schwere Wörter.
|
Gläubiger |
Eine Person hat Ihnen Geld geliehen. Diese Person nennt man Gläubiger. Ein Gläubiger kann sein:
|
|
Konto∙pfändung |
Sie haben Schulden. Aber Sie zahlen das Geld nicht zurück. Dann entscheidet ein Gericht: Der Gläubiger darf das Geld |
|
Pfändungs∙schutz∙konto oder P-Konto |
Das Pfändungs∙schutz∙konto Jeder darf sein Bank∙konto |
|
Grund∙freibetrag |
Sie dürfen etwas von Ihrem Geld behalten. Sie können mit dem Grund∙freibetrag bezahlen. Zum Beispiel:
|
|
Nach·zahlung |
Sie haben zu wenig Geld bekommen. Sie bekommen dieses Geld nachträglich. |
|
Schuldner·beratungs·stelle |
Menschen mit Schulden können hier eine Beratung bekommen. Sie können Hilfe bekommen bei:
|
Übersetzung und Gestaltung: © BEQUA gGmbH, 2023