Seiteninhalt
03.05.2021

Gute Resonanz auf den Workshop "Existenzgründung nebenbei - die Chance für mich?"

Gründerinnen - Forum für interessierte Frauen findet am 8. Juni statt

Nebenberufliche Selbstständigkeit, Rechte und Pflichten und Einschätzen des finanziellen Risikos – auf diese Fragestellungen ging der Wirtschaftsingenieur und Gründercoach Ivo Pietrzak im Rahmen des Intensiv-Workshops „Existenzgründung nebenbei – eine Chance für mich?“ am 27. April im Rahmen eines virtuellen Workshops ein. Die Teilnehmerinnen nahmen neue Impulse und für ihre Planungen sowie Mut und Sicherheit mit. Wichtig war auch der Austausch mit Frauen in dieser Situation.

Zu einer weiteren Veranstaltung „Gründerinnenforum – Wie soll es weitergehen“ mit dem Referenten Ivo Pietrzak lädt Astrid Stolz, Gleichstellungsbeauftragte im Landratsamt Karlsruhe, am 8. Juni,16.30 Uhr bis 20 Uhr, in digitaler Form ein. Fragen rund um die eigene Selbstständigkeit können Teilnehmerinnen beim Gründerinnenforum einbringen und sich wertvolle Impulse und Lösungsansätze holen. Aber auch ohne konkrete Fragestellung profitieren die Teilnehmerinnen von vielen interessanten und praxisnahen Ideen und dem Austausch auf Augenhöhe.

Der Teilnahme ist kostenfrei. Eine frühzeitige Anmeldung unter https://form.jotform.com/210973096130048 wird empfohlen, da die Plätze begrenzt sind.