Seiteninhalt

Dienstleistungskatalog

A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z   Alle
 

Einbürgerungsbescheinigung bei Verlust der Einbürgerungsurkunde beantragen

Allgemeine Informationen

Bei Verlust der Einbürgerungsurkunde können Sie eine Bescheinigung zur erfolgten Einbürgerung erhalten.

Voraussetzungen

Die Einbürgerung ist durch Landratsamt Karlsruhe erfolgt.

Verfahrensablauf

Sie können sich per E-Mail an die Einbürgerungsbehörde (Einbuergerung@landratsamt-karlsruhe.de) wenden. Die E-Mail muss die Daten und eine Kopie des Personalausweises zur Identifizierung enthalten.

Bescheinigung über erfolgte Einbürgerung wird nach Überweisung der Gebühr per Post verschickt

Erforderliche Unterlagen

Kopie des Personalausweises

Kosten

51,00 Euro