Sprungziele
Seiteninhalt

Unser Team - Büro des Landrats

A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z   Alle

Es wurden 204 Adressen gefunden

Herr Höhne

Amt für Umwelt und Arbeitsschutz

Naturschutz

Bearbeitung von Aufgaben nach dem Biodiversitätsstärkungsgesetz, Mitwirkung bei Maßnahmen / Erlass von Anordnungen zum Erhalt und der Wiederherstellung von FFH-Flachlandmähwiesen, Mitarbeit bei der Betreuung des Ökokontos und Kompensationsverzeichnisses

+49 721 936-87690


Frau Dr. Hölzer

Gesundheitsamt

Schul- und Kindertagesstättenuntersuchungen

Sachgebietsleitung Sachgebiet: Sozialmedizinische Beratung und Begutachtung

+49 721 936-81450


Herr Höninger

Amt für Grundsatz und Soziales

HLU, Grundsicherung, BuT, Forderungen

Abteilungsleitung Abteilung 2 des Amts 30 Hilfe zum Lebensunterhalt und Grundsicherung (SGB XII), kommunale Eingliederungsleistungen (SGB II)

+49 721 936-65620


Frau Höpfinger

Amt für Straßenverkehr

Personen- und Güterbeförderung

Sachgebiet Personen- und Güterbeförderung: Buchstaben A-F

+49 721 936-78630


Frau Dr. Hoernecke

Gesundheitsamt

Medizinische Gutachtenstelle

Begutachtung von Beamten/-innen (Dienstfähigkeit, Deputatsermäßigung, Dienstunfall, Beihilfeangelegenheiten), Untersuchungen nach dem SGB XII (Arbeits- und Erwerbsfähigkeit, Eingliederungshilfe Formblätter A und Hb, Krankenkost, Notruf, Gebührenbefreiung), Untersuchungen auf Prüfungsfähigkeit, Kraftfahreignung, Gurt- und Helmpflicht, Begutachtung von Flüchtlingen und Asylbewerber/-innen auf Reisefähigkeit und nach dem AsylbLG, Ausstellung amtsärztl. Atteste (Finanzamt u. a.), Mitwirkung bei der Heimaufsicht

+49 721 936-82380


Frau Hörner

Gesundheitsamt

Schuluntersuchungen

medizinische Assistenz bei 41.41001

+49 721 936-82460


Herr Hörner

Amt für Straßen

Planung und Bau

Mitarbeit bei 22.21, Prüfungen und Untersuchungen nach DIN1076, SIB-Bauwerkserfassung

+49 721 936-58390


Herr Dr. Hoff

Gesundheitsamt

Gerichtsärztlicher Dienst

Untersuchungen, Beratung Alkohol- und Drogenkrankheiten, ärztliche und sozialpsychiatrische Hilfen, Überwachung der Medizinalpersonen, Heilpraktiker/-innen, unerlaubte Heilkunde , Überprüfung der Heilpraktikeranwärter/-innen für den Regierungsbezirk Karlsruhe, Stellungnahmen zu Fragen des Heilpraktikerrechts u. a. Widerruf und Wiedererteilung der Heilpraktikererlaubnis, sowie Ermittlung bei unerlaubter Ausübung der Heilkunde

+49 721 936-81430


Frau Hoffmann

Gesundheitsamt

Frühe Prävention

medizinische Assistenz bei 41.41001

+49 721 936-81440


Frau Hoffmann

Personal- und Organisationsamt

Abteilungsleitung, Projektgruppe Sicherheitskonzept, Projekte, zentrale Beschwerdestelle

+49 721 936-52870


Herr Hoffmann

Amt für Integration

Gemeinschaftsunterkünfte

Hausverwaltung Gemeinschaftsunterkunft: Waldbronn-Neurod, Malsch

+49 721 936-73590


Frau Hoffmann

Jugendamt

Ambulante Hilfen nach § 35a SGB VIII

Bezirke: Pfinztal, Waldbronn, Walzbachtal, Karlsbad

+49 721 936-67070


Frau Hoffmann

Amt für Schulen und Kultur

Schulbetrieb und Finanzen

Erziehungshelferin Paula-Fürst-Schule

Frau Hoffmann

gemeinsame Einrichtung

Jobcenter Bruchsal



Frau Hoffmann

Personal- und Organisationsamt

Gehalt

Gehaltsabrechnung der Ämter 40, 41 und 42, sowie der Auszubildenden (ohne Forst und Vermessung), Vergütung für Fleischbeschau

+49 721 936-52510


Herr Hoffmann

Amt für Straßenverkehr

Personen- und Güterbeförderung

Durchführung von Geschwindigkeitskontrollen sowie deren Vor- und Nachbereitungen, Auswertung der Messergebnisse und Einleitung von Ordnungswidrigkeitsverfahren, Prüfung von Örtlkichkeiten auf Messtauglichkeit, Mitarbeit im Sachgebiet

+49 721 936-80950


Frau Hoffmann

Personal- und Organisationsamt

Abteilungsleitung Personal, grundsätzliche Regelungen zur Arbeitszeit, Geschäftsstelle Stellen- und Dienstpostenbewertungskommission

+49 721 936-53050


Frau Hoffner

Kämmereiamt

Vollstreckungsbehörde, zentrale Insolvenzstelle

Einnahmen der Verwaltungsgebühren, Einnahmen für Verwarnungen, Bußgelder und Kostenbescheide, Einnahmen der Schülerbeförderung, Sachgebiet Vollstreckungsbehörde, zentrale Insolvenzstelle: Buchstabe F, G, H, I

+49 721 936-56730


Herr Hoffner

Landwirtschaftsamt

Agrarstruktur und Betriebswirtschaft

Begleitung landwirtschaftlicher Betriebe in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, Grundsätzliche Informationen zu Fördermöglichkeiten (Förderung von Investitionen in kleinen landwirtschaftlichen Betrieben (IklB) und das Agrarinvestitionsförderprogramm), Mithilfe bei Veranstaltungen der Berufsbezogenen Erwachsenenbildung

+49 721 936-88780


Herr Hofheinz

Baurechtsamt

Allgemeine Verfahren

Baubezirk 5: Eggenstein-Leopoldshafen, Gondelsheim, LinkenheimHochstetten, Walzbachtal, Weingarten, Arbeitsbereich IV: technischer Dienst - Koordinierung baubezirksübergreifende Grundsatzangelegenheiten sowie Denkmalschutzangelegenheiten, fachliche Prüfungen und Abstimmungen mit der höheren Denkmalschutzbehörde/Landesdenkmalamt

+49 721 936-86510


Frau Hofheinz

Landwirtschaftsamt

Ernährungszentrum und Hauswirtschaft

Koordination von Veranstaltungen des Ernährungszentrums und der berufsbezogenen Erwachsenenbildung (beB), Presse - und Öffentlichkeitsarbeit, Betreuung von Referendaren und Praktikanten/innen, Konzeption, Koordination und Durchführung von Veranstaltungen, Kontaktpflege zu Kooperationspartnern und Institutionen, Betreuung von Landfrauenverein

+49 721 936-88410


Frau Hofmann

Amt für Versorgung und Rehabilitation

Teilhabemanagement Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderungen nach SGB IX

Bezirke: Bretten S – Z, Oberderdingen

+49 721 936-71880


Frau Hofmann

Amt für Grundsatz und Soziales

HLU, Grundsicherung

Lebensunterhalt, Grundsicherung (SGB XII) Bezirke: N.N.

+49 721 936-66640


Frau Hofmann

Jugendamt

Sozial- und Jugendhilfeplanung, Bürgerschaftliches Engagement

Verfahrenslotsin

+49 721 936-69070


Frau Hofmann

Amt für Grundsatz und Soziales

HLU, Grundsicherung

Lebensunterhalt, Grundsicherung (SGB XII): Bezirk Bretten: Buchstabe: K - Z

+49 721 936-65610