Seiteninhalt
10.06.2020

Essen am Familientisch

Informationsveranstaltung über kleinkindgerechte Mahlzeiten

Das Ernährungszentrum im Landkreis Karlsruhe bietet am Montag, 22. Juni, eine Veranstaltung für Eltern mit Kleinkindern zum Thema gemeinsame Mahlzeiten an. Wenn Babies gegen Ende des ersten Lebensjahres zu Kleinkindern werden, möchten sie zunehmend selbstständig essen und trinken. Der Körper ist so weit entwickelt, dass das Kind schrittweise am Familienessen teilnehmen kann, vorausgesetzt es ist kindgerecht zubereitet. In der Informationsveranstaltung geht es um Fragen wie beispielsweise welche Lebensmittel darf ich meinem Kind vom Tisch anbieten, darf ich bei der Zubereitung Gewürze, Kräuter und Salz verwenden oder sind Milchprodukte für mein Kind wichtig und wieviel davon sollte es bekommen.

Die Veranstaltung findet von 17.00 bis 19.00 Uhr im Ernährungszentrum, Am Viehmarkt 1 in Bruchsal statt. Der Kurs kostet fünf Euro inklusive Unterlagen. Eine Anmeldung ist erforderlich, auch unter dem Gesichtspunkt der Corona-Hygienemaßnahmen, Telefon: 0721 936 - 89030,  E-Mail: ernaehrungszentrum@landratsamt-karlsruhe.de.