Seiteninhalt

Mit dem Motto unsere GU soll schöner werden starteten wir das Gartenprojekt (Projektleiter Herr Stefan Mertens).

Bei diesen Projekt gelang es die unterschiedlichsten Nationen zusammen zu bringen.

Ob Syrer, Afghanen, oder Menschen aus dem afrikanischen Raum, sowie den Balkanländern, alle arbeiteten gemeinsam an der Gestaltung des Garten.

Es wurde ein Zelt aufgebaut sowie ein Weg angelegt, Pflanzen und Blumen gepflanzt sowie ein Rasen angelegt.

Alle waren mit Begeisterung dabei, hatten sie doch eine Aufgabe und konnten sich dadurch auch untereinander besser kennenlernen.

Dadurch wurde auch ein ganz neuer Bezug zu ihrer Unterkunft erzeugt, so dass sich alle wohl fühlen und stolz darauf sind.

Das Projekt wurde jetzt erweitert in dem auch das innere der GU verschönert wird.

Gartenprojekt Ettlingen
Gartenprojekt Ettlingen


Gartenprojekt Ettlingen
Gartenprojekt Ettlingen