Seiteninhalt

Offizieller Auftakt zur "Gläsernen Produktion" am 8. Mai um 14.00 Uhr im Dossental bei Gondelsheim.

Gleichzeitig gibt Landrat Dr. Christoph Schnaudigel zusammen mit Bürgermeister Markus Rupp die Wegezufahrt zum Dossental frei, die im Rahmen der Flurneuordnung erneuert wurde. Die Aktion „Gläserne Produktion“ findet in diesem Jahr zum 20. Mal statt und erstreckt sich von Mai bis Oktober. Landwirtschaftliche und Lebensmittel verarbeitende Betriebe, Weinbau- sowie Gartenbaubetriebe öffnen ihre Tore und ermöglichen für Verbraucherinnen und Verbraucher einen Blick hinter die Kulissen heimischer Nahrungsmittelproduktion. Die Vorzüge regionaler Produkte wie Frische, Geschmack und Sicherheit aber auch die Transparenz der Erzeugung und die Ausrichtung der landwirtschaftlichen Produktion an die Erfordernisse des Umwelt- und Tierschutzes sollen sichtbar gemacht werden. Dadurch soll das Vertrauen in die baden-württembergischen Lebensmittel- und Getränkeproduktion gestärkt werden. Auf die Besucher warten interessante Einblicke und viele Programmpunkte.