Seiteninhalt

Der Verlauf des Spracherwerbs im Deutschen

Der Spracherwerb prägt vor allem die frühe Kindheit, wirkt sich aber auch auf die spätere Entwicklung aus. Dabei verläuft die Sprachentwicklung schrittweise und für die jeweilige Zielsprache einzigartig. Wir betrachten in dieser Veranstaltung die wichtigsten Erwerbsschritte in der deutschen Sprache in den einzelnen Altersgruppen und deren Zusammenhang mit dem Schriftspracherwerb.

Referentin: Laura von Albedhyll

Teilnehmende: maximal 25 Personen

Anmeldung:

Ich möchte den Newsletter der Bildungskoordination abonnieren und willige ein, dass die Bildungskoordination meine angegebenen Daten speichern darf, um mir Informationen der Bildungskoordination und kommunale Angebote zuzusenden. Diese Einwilligung kann jederzeit per E-Mail an amt33.bildungskoordination@landratsamt-karlsruhe.de wiederrufen werden.

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)