Seiteninhalt

Mehrere Sprachen lernen

Das Aufwachsen mit mehreren Sprachen ist eine besondere Situation, die das kindliche Gehirn und sein Verständnis von Sprache auf einzigartige Weise prägt. Wir widmen uns in dieser Veranstaltung den Einflussfaktoren, die für diese Entwicklung relevant sind, wie der Erwerbszeitpunkt oder die Art der Vermittlung und betrachten auch, welchen Einfluss mehrsprachiges Aufwachsen auf die Hirnentwicklung nimmt.

Referentin: Laura von Albedhyll

Teilnehmende: maximal 25 Personen

Anmeldung:

Ich möchte den Newsletter der Bildungskoordination abonnieren und willige ein, dass die Bildungskoordination meine angegebenen Daten speichern darf, um mir Informationen der Bildungskoordination und kommunale Angebote zuzusenden. Diese Einwilligung kann jederzeit per E-Mail an amt33.bildungskoordination@landratsamt-karlsruhe.de wiederrufen werden.

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)