Seiteninhalt

Mehrere Sprachen lernen - Mythbusters

Über den Erwerb mehrerer Sprachen kursieren zahlreiche Annahmen, deren Einschätzung nicht immer leicht fällt. Manche sind veraltet, manche nur für Einzelfälle korrekt. Gemeinsam mit den Teilnehmer/-innen werden solche Vorannahmen gesammelt und überprüft. So beschäftigt sich das Seminar u.a. mit der Halbsprachigkeit, der Sprachbegabung, dem Zusammenhang von Sprachstörungen und Mehrsprachigkeit und zahlreichen anderen Faktoren, um diese richtig einzuschätzen.

Referentin: Laura von Albedhyll

Teilnehmende: maximal 25 Personen

Anmeldung:

Ich möchte den Newsletter der Bildungskoordination abonnieren und willige ein, dass die Bildungskoordination meine angegebenen Daten speichern darf, um mir Informationen der Bildungskoordination und kommunale Angebote zuzusenden. Diese Einwilligung kann jederzeit per E-Mail an amt33.bildungskoordination@landratsamt-karlsruhe.de wiederrufen werden.

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)