Seiteninhalt

'Wann muss ich mir Sorgen machen'

Risiken und Nebenwirkungen der Pubertät

Pubertät ist eine Herausforderung nicht nur für die Jugendlichen, sondern auch für die Eltern. Eine plötzliche Veränderung der Interessen, des Verhaltens und des Auftretens stellen Eltern vor die Frage, ist das noch normal oder muss ich mir schon Sorgen machen? Victoria Schäufele, Mitarbeiterin der Psychologischen Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche in Graben-Neudorf, bietet hierzu am Mittwoch, 3. März, einen digitalen Vortrag an. Der Vortrag soll helfen, Orientierung in der Grauzone zwischen pubertierendem und bedenklichem Verhalten zu finden. Um Anmeldung bis zum 23. Februar 2021 wird gebeten.

Der digitale Vortrag beginnt um 19:00 Uhr. Bei Fragen stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Psychologische Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche, unter Tel. 0721  936 68600 oder per E-Mail: pb.graben-neudorf@landratsamt-karlsruhe.de zur Verfügung.