Seiteninhalt

Sprachbildung und -förderung im Alltag

26.10.2021, 23.11.2021 und 30.11.2021 von 15:30-18:00 Uhr

Referentin: Frau Zerban-Stihler

Für eine gelingende sprachliche Bildung sind nachweislich nicht nur die sichere Bindung der Kinder zur Pädagogischen Fachkraft sowie deren sprachliches Vorbild wesentlich. Sinnvoll sind auch ausreichende Kenntnisse über den Spracherwerbsprozess, den Umgang mit Mehrsprachigkeit sowie Fachwissen über unterschiedliche Sprachförderstrategien, die im Alltag zum Einsatz kommen können. Solches Fachwissen wird in diesem Seminar vermittelt. Im Zentrum stehen dabei Ihre Erfahrungen und Fragen aus der Praxis, die wir gemeinsam bearbeiten werden. Weiterführende Informationen zu Materialien sowie dem Einsatz unterschiedlichster Medien wie beispielsweise Erzählschiene oder Geschichtensäckchen runden das Seminar ab.

Anmeldung Veranstaltungsreihe (3 Termine):

Ich möchte den Newsletter der Bildungskoordination abonnieren und willige ein, dass die Bildungskoordination meine angegebenen Daten speichern darf, um mir Informationen der Bildungskoordination und kommunale Angebote zuzusenden. Diese Einwilligung kann jederzeit per E-Mail an amt33.bildungskoordination@landratsamt-karlsruhe.de wiederrufen werden.

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)