Sprungziele
Seiteninhalt

Sucht im Alter - Informationsveranstaltungen

Im Alter verändert sich nicht nur der Stoffwechsel und damit auch die Verarbeitung von Genussmitteln und Medikamenten. Auch Umbrüche im Lebensumfeld, durch Trauerfälle im engsten Familien- oder Freundeskreis und Veränderungen im Freizeitverhalten, beispielsweise durch Kontaktbeschränkungen, können zur Belastung werden. "Ich nehme ja nicht viel. Jetzt damit aufzuhören lohnt sich doch nicht!"- diese Aussage fällt immer wieder. Doch es lohnt sich gerade im Alter auf seine Gesundheit zu achten.

In diesem Vortrag wird über den kritischen Konsum von Medikamenten, Alkohol und Nikotin und über mögliche Suchtgefahren aufgeklärt. Gerne werden Ihre Fragen zum Thema beantwortet und umfassend über Unterstützungsmöglichkeiten und Anlaufstellen für Betroffene und Angehörige im Landkreis Karlsruhe informiert.

26.01.2023;  17 bis 19 Uhr; Seminar Pflegestützpunkt Stutensee Präsenz (bwlv)
09.03.2023;  17 bis 19 Uhr; Seminar Pflegestützpunkt Ettlingen Präsenz (AGJ)
20.03.2023;  17 bis 19 Uhr; Seminar Pflegestützpunkt Waghäusel
28.03.2023;  17 bis 19 Uhr; Seminar Pflegestützpunkt Bretten Präsenz (bwlv)