Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Suche

Volltextsuche

Landkreis Karlsruhe

Seiteninhalt

Im Mittelpunkt der 115 steht das bundesweit einheitliche Serviceversprechen

Einheitliche Servicezeiten:

  • Die 115 ist von Montag bis Freitag durchgehend von 08.00 bis 18.00 Uhr erreichbar
  • 90 % der Anrufe werden direkt durch einen Mitarbeiter angenommen
  • 75 % der Anrufe werden innerhalb von 30 Sekunden durch einen Mitarbeiter des Servicecenters entgegengenommen
  • Mindestens 65 % der Anrufe sollen im Erstkontakt beantwortet werden
  • Kann ein Anruf nicht sofort beantwortet werden, erhält der Anrufer innerhalb der Servicezeiten binnen 24 Stunden eine Rückmeldung, je nach Wunsch per Rückruf, Fax oder E-Mail
D115 Plakatmotiv