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Landkreis Karlsruhe

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Das gemeinsame Servicecenter Stadt- und Landkreis Karlsruhe

Am 02.11.2011 wurde die einheitliche Behördenrufnummer 115 für die rund 730.000 Bürgerinnen und Bürger im Stadt- und Landkreis Karlsruhe im Rahmen eines gemeinsamen Servicecenters als zusätzliches Serviceangebot eingeführt. Rund 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen von Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr für alle Fragen rund um die Verwaltung zur Verfügung und betreuen darüber hinaus auch noch 17 weitere städtische Servicenummern.

Das gemeinsame Servicecenter des Stadt- und Landkreises Karlsruhe ist in den Räumlichkeiten der Stadt Karlsruhe untergebracht.

Sollten Anfragen zu den Leistungen einer Kreiskommune eingehen, die noch kein 115-Teilnehmer ist, landen diese zwar im gemeinsamen Servicecenter des Stadt- und Landkreises Karlsruhe, eine Auskunft kann allerdings nicht erteilt werden. Hier besteht die Möglichkeit, mit der jeweiligen Behörde verbunden zu werden.

D115 - Servicecenter Stadt Karlsruhe
115 - Servicecenter Stadt Karlsruhe


115 Mitarbeiter Servicecenter