Suche

Volltextsuche

Landkreis Karlsruhe
Interne Links

Ansprechpartner

Seiteninhalt

Landrat

Landrat
Dr. Christoph Schnaudigel
Beiertheimer Allee 2
76137 Karlsruhe
Telefon:
0721 / 936 - 51000

Fax:
0721 / 936 - 51099

E-Mail:

Detailansicht anzeigen
Visitenkarte anzeigen
E-Mail per Kontaktformular versenden

 

Videobotschaft Landrat

Bitte installieren Sie den Adobe Flash Player, um dieses Video zu betrachten.

Wenn der Adobe Flash Player bereits installiert ist, wird in Ihrem Browser wahrscheinlich das Flash-Plugin deaktiviert sein.

Get Adobe Flash player

Der Landrat wird vom Kreistag für eine Amtszeit von acht Jahren gewählt. Er ist Beamter des Kreises und leitet die Verwaltung. Als gesetzlicher Vertreter und Repräsentant des Landkreises nimmt er den Vorsitz des Kreistags mit dessen Ausschüssen ein. In das Aufgabengebiet des derzeitigen Landrats Dr. Christoph Schnaudigel fällt die Vorbereitung der Kreistags- und Ausschusssitzungen.

Er beruft Sitzungen ein, leitet sie und vollzieht die dort gefassten Beschlüsse. Innerhalb der Gremien ist er ohne Stimmrecht. Stellvertreter ist der Erste Landesbeamte. Dr. Christoph Schnaudigel wurde am 18. Juli 2007 in Bruchsal zum Landrat gewählt. Der Kreistag wählte ihn am 23. Juli 2015 erneut zum Landrat des Landkreises Karlsruhe.