Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Suche

Volltextsuche

Landkreis Karlsruhe

Seiteninhalt





Landrat beglückwünscht beste Abiturientin der beruflichen Schulen 13.07.2018 


Mit der Traumnote 1,0 hatte Rahel Menges ihr Abitur an der Bertha-von-Suttner-Schule im Beruflichen Bildungszentrum Ettlingen absolviert und war mit 878 von 900 erreichbaren Punkten jahrgangsbeste Abiturientin aller beruflichen Schulen im Landkreis Karlsruhe. Landrat Dr. Christoph Schnaudigel ließ es sich nicht nehmen, die junge Frau im Rahmen der Abiturentlassfeier in der Badnerlandhalle Neureut am vergangenen Donnerstag persönlich zu beglückwünschen. Als Zeichen der Anerkennung übergab er ihr eine Urkunde und einen Scheck über 250 Euro. Viel Glück und Erfolg für die berufliche Zukunft wünschte er aber auch allen anderen Abiturientinnen und Abiturienten, die sich mit dem Abitur eine bestmögliche Ausgangsposition selbst erarbeitet hatten. Sein ausdrücklicher Dank ging an das Lehrerkollegium für die erfolgreiche Wissensvermittlung und an die Eltern, die den Rahmen für die Entwicklung der jungen Menschen gegeben haben.

Landrat Dr. Christoph Schnaudigel beglückwünscht Rahel Menges als jahrgangsbeste Abiturientin der beruflichen Schulen. Links im Bild die Schulleiterin Kertsin Hollwedel.

Bildunterzeile

 
Bildunterzeile

 
Herausgeber: Landratsamt Karlsruhe, Beiertheimer Allee 2, 76137 Karlsruhe, * Postfach 31 47, 76126 Karlsruhe
Ansprechpartner: Martin Zawichowski, Landratsamt Karlsruhe, Pressestelle, (0721) 936-51200, Fax (0721) 936-51599