Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Suche

Volltextsuche

Landkreis Karlsruhe

Seiteninhalt





»Das habe ich schon 1000mal gesagt...« - Gelungene Kommunikation mit Kindern im Vor- und Grundschulalter 26.10.2018 


Die Psychologische Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche in Graben-Neudorf in Trägerschaft des Landkreises Karlsruhe lädt am 21. November zu einem Themenabend mit dem Titel: „Das habe ich schon 100mal gesagt…“ ein. Manchmal haben die Eltern das Gefühl ihre Kinder nicht zu erreichen. Hören sie absichtlich nicht zu? Drücken sich die Eltern nicht deutlich genug aus? Welche Kommunikationsmethoden stehen zur Verfügung und wie wirken diese auf die Kinder? Am Themenabend wird sich die Referentin Kerstin Heuser, Systemische Therapeutin (SG),  diesen und ähnlichen Fragen widmen und ihnen anhand praktischer Beispiele nachgehen.

Die Veranstaltung findet von 19.00 bis 21.00 Uhr in der Psychologischen Beratungsstelle, Bahnhofsring 39, in Graben-Neudorf, statt. Der Eintritt ist frei. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um eine Anmeldung unter Tel. 0721 936 68600 oder per Mail: pb.graben-neudorf@landratsamt-karlsruhe.de bis zum 14. November gebeten.


 

 
Herausgeber: Landratsamt Karlsruhe, Beiertheimer Allee 2, 76137 Karlsruhe, * Postfach 31 47, 76126 Karlsruhe
Ansprechpartner: Martin Zawichowski, Landratsamt Karlsruhe, Pressestelle, (0721) 936-51200, Fax (0721) 936-51599