Erklärung zur Barriere∙freiheit in Leichter Sprache
|
Barriere∙freiheit heißt: Es gibt keine Barrieren. Alle Menschen sollen diese Internet∙seite Menschen mit und ohne Behinderungen. |
|
|
Jede öffentliche Stelle muss |
|
|
Öffentliche Stellen sind zum Beispiel: |
|
|
|
|
Das steht im Gesetz. Das Gesetz heißt: Verordnung des Sozial∙ministeriums und |
|
| Jede öffentliche Stelle muss eine Erklärung zur Barriere∙freiheit auf ihrer Internet∙seite haben. |
|
| Diese Erklärung gilt für die Internet∙seite www.landkreis-karlsruhe.de |
|
| 1. Wie barriere∙frei ist diese Internet∙seite? |
|
|
Es gibt Regeln für Internet∙seiten. Internet∙seiten dürfen keine Barrieren haben. |
|
| Der Land∙kreis Karlsruhe versucht sich an diese Regeln zu halten. |
|
|
Texte und Bilder ohne Barrieren zu machen Das heißt: Der Land∙kreis hat es noch nicht ganz geschafft. Aber der Land∙kreis arbeitet daran. Der Land∙kreis möchte alle Texte und Bilder ohne Barrieren machen. |
|
| 2. Inhalte mit Barrieren |
|
| Diese Inhalte haben noch Barrieren: |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sie können Termine am Telefon machen. Telefon: 115 |
|
| 3. Erstellung von dieser Erklärung für Barriere∙freiheit |
|
| Wir haben diese Erklärung am 21.7.2025 geprüft und verbessert. |
|
|
Wir prüfen regel∙mäßig
Dann verbessern wir die Internet∙seite. |
|
| 4. Eine Barriere melden |
|
|
Sie können auf unserer Internet∙seite etwas
|
|
|
Sie haben Fragen zu den Inhalten Dann sagen Sie uns das. |
|
|
So erreichen Sie uns: |
|
| Landrats∙amt Karlsruhe Büro des Landrats – Presse∙stelle Kriegsstraße 100 76133 Karlsruhe |
|
|
115 |
|
| pressestelle@landratsamt-karlsruhe.de |
|
|
Oder Nutzen Sie unser Kontakt∙formular: |
|
|
5. Sie haben uns eine Barriere gemeldet? Und niemand hat geantwortet? |
|
| Wir haben 4 Wochen Zeit, auf Ihre Nachricht zu antworten. |
|
|
Das steht im Gesetz. Das Gesetz heißt: Verordnung des Sozial∙ministeriums und |
|
|
Antworten wir Ihnen nicht? Dann sagen Sie es |
|
| Frau Welsch | |
|
Geschäfts∙stelle der Else-Josenhans-Straße 6 |
|
|
07 11 - 279 - 33 60 |
|
|
Oder sagen Sie es |
|
| Frau Kunz | |
|
Beauftragte für die Belange von Menschen Wolfartsweierer Straße 5 |
|
|
Kriegsstraße 100 |
|
|
07 21 - 936 - 71 350 |
|
|
07 21 - 936 - 71 351 |
|
|
kristina.kunz@landratsamt-karlsruhe.de |
|
|
|
|
|
Vereine für Menschen mit Behinderungen Die ganze Internet∙seite muss |
|
|
Das steht im Gesetz. Das Gesetz heißt: Landes-Behinderten∙gleichstellungs∙gesetz |
Übersetzung, Bilder und Gestaltung: © BEQUA gGmbH, 2022.