20.10.2023

Das Ernährungszentrum im Landratsamt Karlsruhe bietet einen Kochworkshop und Vortrag an

Kraut, Kohl und Kaffee stehen im Fokus der nächsten Veranstaltungen im Ernährungszentrum im Landratsamt Karlsruhe. In der Online-Reihe „Fokus Lebensmittel“ wird am Mittwoch, 8. November, von 18.30 bis 20 Uhr in einem Vortrag der Weg der Kaffeebohne vom Anbau bis zum heißen Genuss in der Tasse beleuchtet. Es wird vorgestellt, wie jeder Schritt im Produktionsprozess, aber auch die Zubereitung, Einfluss auf Geschmack und Qualität haben und wie nachhaltiger Genuss gelingt. Der Vortrag ist kostenfrei.

Im Kochworkshop „Saures Kraut und spitzer Kohl“ geht es am Montag, 30. November, von 18 bis 21 Uhr um das Thema Kohl und Kraut. Hierzu werdenunteranderem praktische Tipps zur Zubereitung erteilt. Der Kochworkshop ist kostenpflichtig und findet im Ernährungszentrum, Am Viehmarkt 1, in Bruchsal statt.

Für beide Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich per Telefon unter 0721 936-88630 oder per Mail an ernaehrungszentrum@landratsamt-karlsruhe.de.