06.02.2024

Das Ernährungszentrum im Landratsamt Karlsruhe bietet einen Vortrag über Pflanzendrinks an

Das zunehmende Bewusstsein für Gesundheit, Klimaschutz und Nachhaltigkeit in der Bevölkerung zeigt sich auch in der Vielzahl von pflanzlichen Milchalternativen auf dem Markt. Das Ernährungszentrum im Landratsamt Karlsruhe bietet einen Vortrag zum Thema „Pflanzendrinks“ an am Donnerstag, 22. Februar, 19 bis 20.30 Uhr in Bruchsal. Der Vortrag gibt einen Überblick über das vielfältige Angebot der pflanzlichen Drinks und beleuchtet Aspekte wie Herstellung, Nachhaltigkeit, Nährwert und Verwendungsmöglichkeiten. Bei der anschließenden Verkostung haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, die verschiedenen Sorten zu probieren.

Der Vortrag findet im Ernährungszentrum im Landratsamt Karlsruhe, im Landwirtschaftsamt, Am Viehmarkt 1, in Bruchsal statt. Um Anmeldung zur Veranstaltung wird unter Telefon 0721 936-88630 oder per Mail an ernaehrungszentrum@landratsamt-karlsruhe.de gebeten.