23.06.2023

Das Ernährungszentrum im Landratsamt Karlsruhe veranstaltet das Praxisseminar "Essen am Familientisch"

Das Ernährungszentrum im Landratsamt Karlsruhe bietet am Donnerstag, 6. Juli, von 18 bis 20.30 Uhr ein Praxisseminar zum Thema „Essen am Familientisch“ an. Dieses Angebot ist für Eltern mit Kleinkindern als Unterstützung für die Ernährung nach der Still- und Breizeit gedacht. Denn gegen Ende des ersten Lebensjahres möchte das Kind zunehmend selbständig essen und trinken. Der Körper ist so weit entwickelt, dass es schrittweise am Familienessen teilnehmen kann. Die Veranstaltung gibt Antworten zu Fragen nach der richtigen Lebensmittelauswahl und ihrer Zubereitung sowie darauf, auf welche Zutaten oder Lebensmittel noch verzichtet werden sollte.

Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist erforderlich unter Telefon 0721 936-88630 oder per Mail an ernaehrungszentrum@landratsamt-karlsruhe.de.