23.08.2023

Das Ernährungszentrum im Landratsamt Karlsruhe veranstaltet ein Onlineseminar zu Babykost

Säuglinge wachsen schnell und lernen täglich Neues. Für eine optimale Entwicklung spielt auch die Ernährung eine große Rolle. Deshalb bietet das Ernährungszentrum im Landratsamt Karlsruhe am Dienstag, 19. September, von 10 bis 11.30 Uhr ein Onlineseminar an, das sich mit dem Thema „Babykost - wie gelingt der Übergang von der Milch zum Brei oder baby led weaning“ befasst.

Körperlich sind Babys ab dem fünften Monat so weit entwickelt, dass sie Brei und erste weiche Lebensmittel zu sich nehmen können und Interesse an neuen Geschmäckern zeigen. Neben der klassischen Beikost in Form von Breien nimmt das „baby led weaning“, auch breifreie Beikost genannt, einen immer größeren Stellenwert ein. Babys lernen hierbei normale Kost zu essen. Für Eltern stehen dabei oft viele offene Fragen zur Gestaltung des Essens und der Umgewöhnung im Raum. Diese werden im Onlineseminar beantwortet.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon 0721 936-88630 sowie per Mail an ernaehrungszentrum@landratsamt-karlsruhe.de.