03.07.2023

Das Jugendamt im Landratsamt Karlsruhe informiert digital zur Pflegekinderhilfe

Wer schon mit dem Gedanken gespielt hat, einem Kind ein zu Hause zu geben, ist sich oft nicht sicher, was das konkret bedeutet und wie der erste Schritt hierfür aussehen kann. Das Jugendamt im Landratsamt Karlsruhe informiert daher bei einem digitalen Informationsabend zum Thema „Pflegeeltern werden! – Eine Aufgabe für Sie?!“. Die nächsten Termine finden statt immer donnerstags am 20. Juli, 28. September und 9. November ab 17 bis circa 18 Uhr.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jugendamtes berichten zu Abläufen und Voraussetzungen, um Pflegeeltern zu werden. Neben dem informativen Teil ist auch Platz für Fragen. Mit der Teilnahme sind keine Verpflichtungen verbunden.

Die Informationsabende finden in der Regel alle zwei Monate statt. Eine Anmeldung im Vorfeld ist nicht erforderlich. Die Zusendung des Teilnahme-Links und weitere Informationen erfolgen auf Nachfrage per E-Mail an pflegekinderhilfe@landratsamt-karlsruhe.de.