17.08.2023

Das Landratsamt Karlsruhe informiert zur Flurneuordnung Karlsbad-Mutschelbach

Um die Fläche für den Ausbau der Autobahn bereitzustellen, fand das Flurneuordnungsverfahren Karlsbad-Mutschelbach (A8) statt. Der Autobahnausbau ist inzwischen fertiggestellt und das Feldwegenetz modernisiert. Es wurden zudem dezentrale Maßnahmen zum Hochwasserschutz und mehrere ökologische Verbesserungen realisiert. Am Donnerstag, 21. September, um 18 Uhr informiert das Landratsamt Karlsruhe über die Auswirkungen der bevorstehenden Besitzeinweisung. Die Veranstaltung findet statt in der Bocksbachhalle, Bürgerstraße 2, in Mutschelbach.

Das Grundeigentum wird an die neu gestaltete Situation angepasst. Mit allen über 600 betroffenen Eigentümerinnen und Eigentümern fanden Wunschanhörungen statt. Aus den derzeit 2.200 Grundstücken werden am 11. November 2023 1.400 neue entstehen.