25.10.2023

Das Landratsamt Karlsruhe macht beim digitalen Informationsabend auf die Pflegekinderhilfe aufmerksam

Wer schon mit dem Gedanken gespielt hat, einem Kind ein zu Hause zu geben, hat oft viele Fragen beispielweise darüber, was das bedeutet und wie der erste Schritt hierfür aussehen kann. Das Jugendamt im Landratsamt Karlsruhe lädt daher zu digitalen Informationsabenden unter dem Titel „Pflegeeltern werden“ ein. Dabei werden auch Abläufe und Voraussetzungen besprochen. Die Veranstaltungen richten sich an Menschen, die erfahren wollen, wie es ist, ein Pflegekind aufzunehmen. Neben dem informativen Teil ist Platz für Fragen. Mit der Teilnahme werden keine Verpflichtungen eingegangen.

Die Informationsabende finden in der Regel alle zwei Monate ab 17 Uhr statt. Die nächsten Termine sind jeweils am Donnerstag, 9. November, 11. Januar, und 14. März, von 17 bis circa 18 Uhr. Gerne kann auch mehrfach daran teilgenommen werden. Eine Anmeldung im Vorfeld ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen und den Teilnahme-Links gibt es per E-Mail an pflegekinderhilfe@landratsamt-karlsruhe.de.