20.11.2023

Das Landratsamt würdigt mit dem digitalen Adventskalender das vielfältige ehrenamtliche Engagement im Kreis

Mit einem digitalen Adventskalender macht das Landratsamt Karlsruhe auch in diesem Jahr wieder auf das vielfältige ehrenamtliche Engagement der Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Karlsruhe aufmerksam. Ob im Verein, im Familienzentrum oder als Privatperson: Zahlreiche Veranstaltungen, Projekte und Aktionen wurden auch im Jahr 2023 in den 32 Städten und Gemeinden verwirklicht. Das Netzwerk des Bürgerschaftlichen Engagements bedankt sich mit den 24 Türchen des Adventskalenders bei allen Engagierten und zeigt mit Videos, Texten und anderen Informationen, wie Ehrenamt im Landkreis aussehen kann. Der Inhalt der Türchen soll in der Vorweihnachtszeit zum Nachdenken anregen und Lust machen, sich im nächsten Jahr selbst ehrenamtlich in einem Projekt oder Angebot in der eigenen Stadt und Gemeinde zu engagieren.

Der Adventskalender kann online abgerufen werden unter https://adventskalender.landkreis-karlsruhe.de/. Die Türchen werden nach und nach freigeschalten. Beginn ist der Freitag, 1. Dezember.