27.11.2023

Das Schermann Duett spielt beim Deutsch-Israelischen Freundeskreis im Stadt- und Landkreis Karlsruhe

„Das Herz ist eine Fiedel – man zupft an ihr und heraus strömen melancholische und zugleich fröhliche Weisen“ – mit diesem Satz wird die vielseitige Instrumentalmusik charakterisiert, die von Moses und Gennadi Schermann dargeboten wird. Das Duett spielt am Dienstag, 12. Dezember, um 19 Uhr, beim Deutsch-Israelischen Freundeskreis im Stadt- und Landkreis Karlsruhe. Veranstaltungsort ist der Saal im 6. Obergeschoss in der Kriegsstraße 100 in Karlsruhe.

Die Musiker geben auf Violine, Akkordeon und Klavier bzw. E-Piano ein Stück des jüdischen Lebensgefühls wieder. Die Yiddische Klezmorim fun Belts spielen als Familienduett schon seit vielen Jahren jiddische Volksmusik, aber auch traditionelle russische Lieder, ergänzt um Jazz-Elemente. Als Erfolge zu erwähnen sind das Klezmer-Festival „Jerusalem-3000“ in Moskau, „Die Jiddische Musikwoche“ in Dresden sowie zahlreiche Auftritte in den jüdischen Gemeinden.

Um Anmeldung wird gebeten per Mail an geschaeftsstelle.difk@landratsamt-karlsruhe.de.