26.03.2024

Der Abfallwirtschaftsbetrieb gibt die Öffnungszeiten der Entsorgungsanlagen im Landkreises Karlsruhe zu Ostern bekannt

Die vom Abfallwirtschaftsbetrieb betriebenen Wertstoffhöfe und Grünabfallsammelplätze in Bad Schönborn, Bruchsal, Forst, Gondelsheim, Hambrücken, Oberhausen-Rheinhausen, Kürnbach, Pfinztal und Zaisenhausen sind an Ostern sowohl am Donnerstag, 28. März, als auch am Samstag, 30. März, zu den üblichen Zeiten geöffnet. Über mögliche Änderung der Öffnungszeiten aller Sammelplätze, die von den Städten und Gemeinden selbst betrieben werden, wird in den örtlichen Mitteilungsblättern oder auf der jeweiligen Internetseite informiert.

Folgende Annahmestellen der Entsorgungsanlagen des Landkreises Karlsruhe bleiben am Samstag, 30. März, geschlossen: die Annahmestelle für Selbstanlieferungen der Stadtwerke Ettlingen, auf der Deponie Bruchsal, von Elektroaltgeräten, Altreifen und Glas im Industriegebiet in Karlsbad-Ittersbach (bei der Firma BÄR Transporte & Containerdienst), in Waghäusel sowie die Kreiserdaushubdeponie in Karlsbad-Ittersbach. Die Annahmestelle für Selbstanlieferung auf dem Gelände der "Deponie Damenknie" in Bretten (bei der Firma EBRD GmbH) sowie die Annahmestelle für Elektroaltgeräte in Bruchsal (bei der Firma PreZero Service Süd GmbH) haben am Samstag zwischen Karfreitag und Ostersonntag regulär geöffnet.
Die Termine der Müllabfuhr finden am Donnerstag, 28. März, wie im Abfuhrkalender ausgewiesen statt. Nach den Osterfeiertagen ergeben sich Verschiebungen der Abfuhrtermine. Über die geänderten Leerungstermine wird im Abfuhrkalender, in der Abfall App KA und auf der Internetseite des Abfallwirtschaftsbetriebes www.awb-landkreis-karlsruhe.de informiert.