02.05.2023

Der Deutsch-Israelische Freundeskreis im Stadt- und Landkreis Karlsruhe unternimmt einen Ausflug zur "Spurensuche"

Der Deutsch-Israelische Freundeskreis im Stadt- und Landkreis Karlsruhe begibt sich auf die Spuren jüdischen Lebens nördlich von Karlsruhe, in Weingarten, Untergrombach und Stutensee. Die „Spurensuche“ findet statt am Dienstag, 16. Mai, zwischen 9 und 18 Uhr. Treffpunkt für Abfahrt und Rückkehr ist jeweils vor dem Landratsamt Karlsruhe, Beiertheimer Allee 2.

Neben einem Besuch des jüdischen Friedhofs in Weingarten steht am Vormittag auch ein Besuch des jüdischen Friedhofs am sowie später am Tag von Schloss Stutensee und der Jugendeinrichtung des Landkreises Karlsruhe an.

Für Mitglieder des Deutsch-Israelischen Freundeskreises entstehen keine Kosten, für andere Interessierte ist die Veranstaltung kostenpflichtig. Eine Anmeldung ist erforderlich per Mail an geschaeftsstelle.difk@landratsamt-karlsruhe.de. Die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 0721 936-59 320.