17.11.2023

Der Landkreis bietet ein Training für Selbstbehauptung für Frauen an

Die Gleichstellungsbeauftragte des Landratsamtes Karlsruhe, Alexandra Gabriele Keim, bietet ein Training zur Selbstbehauptung für Frauen an. Dieses findet am Samstag, 25. November, um 10 Uhr unter dem Titel „Jede Frau und jedes Mädchen kann sich wehren!“ in den Trainingsräumen des IN NAE Vereins in der Augartenstr. 1 in Karlsruhe statt. Das Ende der Veranstaltung ist um 14 Uhr vorgesehen.

Der Kurs vermittelt einer Gruppe von bis zu 15 Teilnehmerinnen die Grundlagen der Selbstbehauptung. Ziel ist es, Gefahren frühzeitig zu erkennen und bedrohliche Situationen zu vermeiden. Es werden Strategien zur Selbstbehauptung und Konfliktlösung erlernt und die erarbeiteten Handlungsalternativen verfestigt, damit Frauen diese sicher anwenden können. Der Kursinhalt orientiert sich an den Teilnehmerinnen, so dass die Möglichkeit besteht die Bedürfnisse der Einzelnen und der Gruppe zu berücksichtigen. Eine Altersbeschränkung besteht nicht.

Eine Anmeldung ist erforderlich per E-Mail an gleichstellungsbeauftragte@landratsatmt-karlsruhe.de. Die Teilnahme ist kostenlos.