20.06.2023

Der Luisenhof in Oberderdingen-Flehingen öffnet seine Türen für die "Gläserne Produktion"

Das Landwirtschaftsamt im Landratsamt Karlsruhe lädt am Freitag, 30. Juni, von 15 bis 17 Uhr, Verbraucherinnen und Verbraucher zur Betriebsführung des Luisenhofs in Oberderdingen-Flehingen im Rahmen der „Gläsernen Produktion“ ein. An diesem Tag dreht sich alles um die saftige Stachelbeere. Die süß-säuerliche Frucht ist besonders gut lagerfähig und eignet sich für Marmeladen, Kuchen und Kompott.

Bei der Betriebsführung durch die Beerenanlagen informiert Susanne Stein über den Anbau, die Pflege und die Verarbeitung der Beere direkt vom Erzeuger. Neben der Betriebsführung wird der Hofladen vorgestellt.

Die Veranstaltung ist kostenpflichtig. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich unter Telefon 0721 936-88630 oder per Mail an ernaehrungszentrum@landratsamt-karlsruhe.de.