16.06.2023

Der besondere beschließende Ausschuss schlägt dem Innenministerium Dr. Christoph Schnaudigel als geeigneten Bewerber für die Landratswahl vor

Die Frist zur Bewerbung für die Stelle des Landrats oder der Landrätin des Kreises Karlsruhe hat am 31. Mai 2023 geendet. Die Stellenausschreibung war zuvor im Staatsanzeiger für Baden-Württemberg erschienen. Alleiniger Bewerber ist der amtierende Landrat Dr. Christoph Schnaudigel. Seine Bewerbung ist dem Vorsitzenden des besonderen beschließenden Ausschusses, Kreisrat Sven Weigt, form- und fristgerecht zugegangen. Sie wurde auch dem Innenministerium Baden-Württemberg vorgelegt, das über die Zulassung von Bewerbungen mitentscheidet.

Der besondere beschließende Ausschuss, der am Donnerstag, 15. Juni, im Lichthof des BGV tagte, beschloss, Dr. Christoph Schnaudigel als geeigneten Bewerber für die Wahl zu benennen. Diese findet am Donnerstag, 13. Juli, um 17 Uhr, statt im Rahmen einer öffentlichen Kreistagssitzung im Bürgerzentrum Bruchsal. Wahlberechtigt sind 88 Kreisrätinnen und Kreisräte.