22.03.2024

Die Fotoausstellung zur Arbeit der Familienzentren wandert weiter nach Weingarten

Familienzentren leisten einen großen Beitrag zur familienfreundlichen Infrastruktur in Kommunen und werden hauptsächlich von Ehrenamtlichen getragen. Um ihre Arbeit und das Engagement in der Öffentlichkeit sichtbarer zu machen, hat das Landratsamt Karlsruhe gemeinsam mit dem Netzwerk der Familienzentren eine Ausstellung mit Arbeiten der Fotografen Martin Wagenhan und Leo Kandlin initiiert. Nach der Eröffnung in Oberhausen-Rheinhausen wandert die Ausstellung nach Ostern nach Weingarten. Dort findet am Freitag, 5. April, um 18 Uhr eine Vernissage in der Volksbank, Apothekenstraße 2, statt. Die Ausstellung ist zu den üblichen Öffnungszeiten bis zum 26. April zu sehen.

Organisiert wird der Abend vom Familienzentrum Allerdings Weingarten e.V. Mit Gründung vor 20 Jahren ist dieses eines der ältesten Familienzentren im Landkreis. Die Angebote reichen vom Baby-Café, über den Mini-Club bis hin zum beliebten Repair-Café. Darüber hinaus kooperiert das Familienzentrum Allerdings mit dem Ortsseniorenrat und dem Verein Bürger helfen Bürger. Bei der Ausstellungseröffnung werden Ansprechpartner des Netzwerks sowie aus dem Landratsamt Karlsruhe vertreten sein.

Die Ausstellung gibt Einblicke in die unterschiedlichen und generationsübergreifenden Angebote der Familienzentren für Bürgerinnen und Bürger. Die Wanderausstellung wird im Laufe des Jahres noch in weiteren Familienzentren im Landkreis Karlsruhe gezeigt. Weitere Informationen sind auf der Homepage des Landkreises Karlsruhe und der Rubrik der Familienzentren zu finden unter www.landkreis-karlsruhe.de/Familienzentren oder über folgenden QR-Code:

QR-Code für weitere Infomationen zur Fotoausstellung