11.10.2023

Die Gläserne Produktion präsentiert beim Termin in Stutensee den heimischen Kartoffelanbau

Der Kartoffelanbaubetrieb Uwe Lengert in Stutensee-Blankenloch öffnet seine Türen im Rahmen der „Gläsernen Produktion“. Die Betriebsführung findet statt am Freitag, 20. Oktober, von 16 bis 18 Uhr. Familie Lengert baut auf rund 30 Hektar heimischem Boden die unterschiedlichsten Kartoffelsorten an. Neben dem Anbau werden Sortierung, Lagerung, Aufbereitung, Vermarktung und Verpackung der regionalen Kartoffeln Thema bei der Betriebsbesichtigung sein. Ebenso wird es kleine Kostproben der Sorten geben.

Treffpunkt ist um 16 Uhr bei Familie Lengert, Lindenhof 1, in Stutensee (in der Nähe des Schloss Stutensee). Eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon 0721 936-88630 oder per E-Mail an ernaehrungszentrum@landratsamt-karlsruhe.de.