26.10.2023

Die Pflegestützpunkte im Landkreis Karlsruhe geben einen Vortrag zur Hospiz- und Palliativversorgung

Die Pflegestützpunkte im Landkreis Karlsruhe, Standort Waghäusel, veranstalten am Donnerstag, 9. November, um 17 Uhr, im Rahmen der Themenreihe „Hospiz- und Palliativversorgung“ einen Vortrag. Claudia Krauß vom Ökumenischen Hospizdienst Bruchsal informiert unter dem Titel „Hospizbegleitung ist Lebensbegleitung“. Die Hospizbewegung hat es sich zur Aufgabe gemacht, kranken Menschen und ihren Angehörigen zur Seite zu stehen und sie mit ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu begleiten. Die Veranstaltung findet im Paul-Schneider-Haus, Rosenhag 10, in Waghäusel-Wiesental statt. Der Eintritt ist frei.

Um Anmeldung wird gebeten beim Pflegestützpunkt Standort Waghäusel unter Telefon 0721 936-71410 oder per Mail an pflegestuetzpunkt.waghaeusel@landratsamt-karlsruhe.de.