15.06.2023

Die Pflegestützpunkte im Landkreis Karlsruhe veranstalten im Juni und Juli neue virtuelle Gesprächsrunden für pflegende Angehörige

Die Pflegestützpunkte im Landkreis Karlsruhe bieten für pflegende Angehörige virtuelle Gesprächsrunden an, um sich mit anderen Betroffenen auszutauschen. Die nächsten Termine finden statt am Dienstag, 20. Juni, sowie am Dienstag, 25. Juli, von jeweils 16.30 bis 18 Uhr.

Die Betreuung eines pflegebedürftigen Angehörigen und die Organisation der pflegerischen und medizinischen Versorgung sind meist sehr zeitintensiv und mit vielen Fragen verbunden. Egal, ob die Pflege in der eigenen Häuslichkeit oder im Pflegeheim stattfindet – für viele Angehörige wird die Pflege zu einer herausfordernden und psychisch belastenden Situation. Umso wichtiger ist es, die eigenen Grenzen und Möglichkeiten zu kennen und im Alltag wieder neue Kräfte zu tanken.

Eine Anmeldung ist erforderlich beim Pflegestützpunkt Landkreis Karlsruhe, Standort Ettlingen unter Telefon 0721 936-71240 oder Standort Waghäusel unter Telefon 0721 936-71410, sowie per Mail an gespraechsrunde.pflege@landratsamt-karlsruhe.de. Weitere Informationen stehen auf der Website des Landkreises zur Verfügung unter www.landkreis-karlsruhe.de/pflegestuetzpunkte.