10.08.2023

Die nächste virtuelle Gesprächsrunde für pflegende Angehörige findet noch im August statt

Die Pflegestützpunkte im Landkreis Karlsruhe veranstalten wieder eine virtuelle Gesprächsrunde für pflegende Angehörige. Diese findet statt am Dienstag, 22. August, von 16.30 bis 18 Uhr. Das Angebot richtet sich an Menschen, die einen pflegebedürftigen Angehörigen betreuen oder versorgen zu Hause, im Heim oder in einer anderen Wohnform. Die Gesprächsrunde ermöglicht den Austausch mit Menschen in einer ähnlichen Situation austauschen. Dabei können Ideen entwickelt, über Entlastung gesprochen sowie Zuspruch erfahren werden.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist erforderlich per Mail unter gespraechsrunde.pflege@landratsamt-karlsruhe.de. Weitere Informationen gibt es auch telefonisch bei den Pflegestützpunkten Bretten, Bruchsal, Ettlingen, Stutensee und Waghäusel. Diese sind unter www.landkreis-karlsruhe.de unter den Stichworten „Service und Verwaltung“ und „Alter und Pflege“ gelistet.