11.10.2023

Die virtuelle Gesprächsrunde für pflegende Angehörige findet auch im Oktober wieder statt

Die Pflegestützpunkte im Landkreis Karlsruhe laden zur nächsten virtuellen Gesprächsrunde ein am Dienstag, 24. Oktober, von 16.30 bis 18 Uhr. Das Angebot richtet sich an alle, die einen pflegebedürftigen Angehörigen zu Hause, im Heim, oder in einer anderen Wohnform betreuen und versorgen. Es besteht die Möglichkeit, sich mit Menschen in einer ähnlichen Situation austauschen und Ideen zu entwickeln. Außerdem finden Betroffene in den Gesprächsrunden Entlastung und Zuspruch.

Eine Anmeldung ist notwendig per Mail an gespraechsrunde.pflege@landratsamt-karlsruhe.de oder telefonisch beim Pflegestützpunkt vor Ort. Die entsprechenden Telefonnummern sind über die Webseite des Landkreises Karlsruhe zu finden unter www.landkreis-karlsruhe.de/pflegestuetzpunkte.