26.09.2023

Ehemalige Kreisräte und Bürgermeister trafen sich in Karlsdorf

Ziel des diesjährigen Treffens der ehemaligen Kreisrätinnen und Kreisräte sowie Bürgermeister war am vergangenen Montag die Zehntscheuer in Karlsdorf. Sie wurde durch die Bürgerstiftung Karlsdorf-Neuthard e.V. neu renoviert und steht seit kurzem der Öffentlichkeit zur Verfügung. Einmal im Jahr lädt Landrat Dr. Christoph Schnaudigel die Mandatsträger ein, die teilweise Jahrzehnte lang Verantwortung für den Landkreis bzw. seine Städte und Gemeinden getragen haben. Über 50 Personen waren der Einladung gefolgt. Nach Begrüßung durch Bürgermeister Sven Weigt und Erläuterungen des Bürgerstiftungsvorsitzenden Stefan Huber über die Geschichte und Renovierung des historischen Gebäudes aus fürstbischöflicher Zeit standen beim anschließenden gemütlichen Beisammensein Begegnungen und Gespräche im Mittelpunkt. Erinnerungen an die frühere Kreispolitik wurden ausgetauscht, aber auch aktuelle Entwicklungen standen dabei im Vordergrund.