28.09.2023

Ende der wöchentlichen Sommerleerung der Biotonne

Die wöchentliche Sommerleerung der Biotonnen im Landkreis Karlsruhe endet für alle, die diese Leistung zusätzlich gebucht haben. Im Zeitraum vom 1. Oktober bis zum 30. April werden nun wieder alle Biotonnen zweiwöchentlich geleert.

Da im Sommer mehr Obst- und Gemüsereste anfallen, kann für die Zeit von Anfang Mai bis Ende September eine wöchentliche Leerung der Biotonne gegen eine Gebühr dazu gebucht werden. Wer im kommenden Jahr während der Sommermonate ebenfalls die wöchentliche Leerung nutzen möchte, kann dies schriftlich oder telefonisch über die Servicenummer des Abfallwirtschaftsbetriebes beauftragen. Nach der Anmeldung und einer kurzen Bearbeitungszeit erhält die Biotonne einen Barcode, der mit einem Aufkleber angebracht wird und sie für die Zusatzleerungen kennzeichnet.

Die Leerungstermine der Biotonne für die einzelnen Städte und Gemeinden können im Internet auf www.awb-landkreis-karlsruhe.de/abfuhrkalender sowie in der Abfall App des Abfallwirtschaftsbetriebes abgerufen werden. Fragen zur Biotonne beantwortet der Abfallwirtschaftsbetrieb unter der gebührenfreien Servicenummer 0800 2 98 20 20.